- die missbräuchliche Nutzung von eMail-Adressen für Spam-Sendungen,
- die Veröffentlichung strafbarer Inhalte (extremistische, pornographische oder kommerziell erotische Inhalte),
- das unbefugte Abfangen von Benutzerdaten („Phishing") oder
- gehackte vServer die andere vServer durch BruteForce-Attacken knacken möchten
Für Abuse-Fälle, die von adeska oder starISP-Servern ausgehen, haben wir eine eMail-Adresse eingerichtet, an welche Sie Abuse melden können. Diese lautet:
abuse@adeska.de
Bitte verwenden Sie diese Adresse nicht für allgemeine Anfragen vertraglicher oder technischer Natur, sondern ausschließlich zur Meldung eines Missbrauchs. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass aus Sicherheitsgründen keine direkte Kontaktaufnahme mit den Mitarbeitern des adeska//abuse Teams möglich ist.
Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass Ihr Hosting Paket oder Ihr Server für illegale Zwecke wie das Versenden von Spam missbraucht wird. In diesen Fällen ist adeska und starISP gezwungen eine Sperrung des Zugangs durchzusetzen, um die Handlungen zu unterbinden und die Netzinfrastruktur nicht zu gefährden.
In solchen Fällen meldet sich das Abuse Team umgehend per eMail und/oder Ticketsystem bei Ihnen.
Im Falle eines Spammings erfolgt eine sofortige Accountsperre, egal ob es fahrlässig, grob fahrlässig oder bewusst verursacht wurde. Bei Spamming erfolgt innerhalt kürzester Zeit die Eintragung der Server-IP auf Blacklists. Dadurch werden von empfangenden Mailservern keine Mails mehr von unserem Server angenommen. Somit sind alle anderen Kunden ebenfalls betroffen.
Für die Analyse des Spammings, die Accountsperrung, ggnf. Passwortänderung des gehackten Accounts & Beantragung einer Freischaltung der IP fallen folgende Gebühren an:
1. Spamming des Accounts: 49,- € inkl. MwSt.
2. Spamming des Accounts: 75,- € inkl. MwSt.
3. Spamming des Accounts: 149,- € inkl. MwSt.