Wie komme ich vom adeska//kundenportal ins adeska//controlpanel?

Nachdem Sie sich hier im Kundenportal eingeloggt haben, gehen Sie in der Navigation oben auf "Produkte" -> "Meine Produkte", wählen den entsprechenden (aktiven) Vertrag aus und klicken auf "Details", jetzt sehen Sie weiter unten die Buttons "cPanel" (adeska//controlpanel) und "Webmail" (adeska//webmail login).

Logins:

adeska//kundenportal

https://adeska.de/kundenportal/clientarea.php


adeska//controlpanel (cPanel)

entweder ist der Login über das adeska//kundenportal möglich, oder Sie nutzen den Link über Ihre eigene Website:

http://IhreDomain.de:2082 | über https://IhreServer-IP:2083 auch per SSL (SSL-Verschlüsselung, dort muß bei der "Fehler"-Meldung eine Ausnahmebestätigung hinzugefügt werden, falls kein eigenes Zertifikat für Ihre Domain installiert ist. Die Verschlüsselung ist aber dennoch aktiv.)


adeska//webmailer

entweder ist der Login über das adeska//kundenportal möglich, oder Sie nutzen den Link über Ihre eigene Website:

http://IhreDomain.de:2095 | über https://IhreServer-IP:2096 auch per SSL (SSL-Verschlüsselung, dort muß aber bei der "Fehler"-Meldung eine Ausnahmebestätigung hinzugefügt werden, falls kein eigenes Zertifikat für Ihre Domain installiert ist. Die Verschlüsselung ist aber dennoch aktiv.)


 

Für unsere Reseller und StarISP.de Kunden zum WebHostManager (whm) des cPanel

http://www.IhreDomain.de:2086


Für unsere Reseller und StarISP.de Kunden zur vServer und Domainrobot Administration:

http://my.starisp.de

  • 565 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Genervt vom permanenten Spam im Posteingang?

Wir haben eine effektive Lösung und können diese nach unserem Selbsttest bedenkenlos empfehlen. Mit allen Anbietern kompatibel (beste Unterstützung mit unserem Öko-Hosting!). Hier klicken: Ich will spamfrei werden!

Related Articles

Ist meine Domain mit und ohne www. erreichbar?

Ja, Ihre Domain und alle Subdomains sind mit und ohne www. erreichbar:...

Ich bekomme eine Fehlermeldung "PHP register_globals setting is `ON` instead of `OFF`" oder ähnlich

Die Einstellung "register_globals" ist eine feste Einstellung, welche für den gesamten Server...

Habe ich Zugriff auf meine Logfiles?

Ja, Sie können sich die Log-Dateien in adeska//controlpanel im Bereich "Protokolle" ansehen.

Was ist eine Addon Domain (zusätzliche Domain)? Wie richte ich diese ein?

Wenn Sie mehr als eine Domain mit eigenen Inhalten in Ihrem Account haben, werden diese als Addon...

Was ist eine Parked-Domain?

// Wenn Sie Domains haben, die Sie vorübergehend nicht benötigen oder die auf Ihre...