Artikel

 Vertrag zur Auftragsverarbeitung (ADV) gemäß Art. 28 DSGVO

Wir bieten Ihnen einen entsprechenden Vertrag in den Downloads Ihres Kundenkonto. Füllen Sie...

 Bis wann muß meine Rechnung spätestens bezahlt sein?

Wir geben generell ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Sollte diese Zeit nicht ausreichen, nehmen Sie...

 Wie kann ich eine Rechnung zahlen?

Sie erhalten die Rechnung immer 14 Tage vor Fälligkeit. Wir bitten Sie, diese innerhalb der...

 Wie sind die Kündigungsfristen?

Die Kündigungsfristen lauten, wenn nicht anders angegeben oder vereinbart: Webhosting:...

 Kann ich meinen laufenden Vertrag auch auf einen anderen Eigentümer übertragen (Vertragsübernahme)?

Ja, Sie können Ihren Vertrag abtreten und diesen an einen anderen Eigentümer/Besitzer übertragen....

 Wo kann ich von adeska gesendete eMails finden?

Jede vom adeska//kundenportal gesendete eMail (Rechnungen, Infomails, ...) bleibt in Ihrem...

 Kann ich meine Kundendaten ändern?

Sie können bis auf Vor- und Nachname alle Daten in Ihrem Kundenkonto ändern. Sollte sich z.B. der...

 Was kosten Zusatzleistung/Dienstleistungen?

Hands on Remote Aufträge / Ausführung von Arbeiten auf Ihrem ServersystemIndividuelle Arbeiten an...

 Ich habe eine eMail erhalten: "***.** - Verlängerung Ihrer Domain - Renewal of your domain". Was tun?

Diese Informationsmail wird nicht von uns versendet, sondern muß gemäß der ICANN-Richtlinien...

 Wie kann ich meinen Vertrag up-/downgraden?

Sie können ein Upgrade/Downgrade ganz einfach selbst durchführen. Melden Sie sich im...

 Wieso bekomme ich nach der Domain-/Vertragskündigung ein Schreiben von der Registrierungsstelle (z.B. Denic)?

Wenn Sie bei uns eine Domain kündigen, bzw. nicht verlängern bekommen Sie bei manchen...

 Wie kann ich ein Produkt/Vertrag/Domain/... kündigen?

Wir bedauern Ihren Entschluss, den bei adeska genutzten Service zu kündigen. Sollten Sie mit...

 Wo kann ich mein Guthaben sehen?

Wenn Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind, finden Sie ganz oben rechts "i...

 Wie wird die Rechnung versendet?

Wir versenden die Rechnungen ausschließlich per eMail. Bitte sorgen Sie dafür das die eMails...

 Wird auch Lastschrift angeboten?

Leider nein. Wir haben uns aus Kostengründen dagegen entschieden und bieten nur die Wege...

 60 Tage Sperrfrist bei internationalen Domains? Warum?

Warum gibt es eine Transfersperre bei manchen Domains? Eine Transfersperre von ca. 60 Tagen gibt...

 Auslandsüberweisungen

Bitte achten Sie bei Überweisungen aus dem Ausland, dass Sie unsere IBAN und BIC korrekt angeben....

 Bekomme ich Zahlungen per Prepaid (Domainrobot) zurückerstattet?

Ein Erstattung ist, wie im Aufladevorgang angegeben, leider nicht möglich.Auszug aus dem...