Ich habe eine eMail "AutoSSL certificate expiry on " erhalten. Was bedeutet das?

Diese eMail ist leider etwas missverständlich. Leider können wir diese nicht beeinflußen, da diese direkt vom cPanel versandt wird.

Sie haben offenbar AutoSSL nicht bestellt, daher liegt das Zertifikat nur auf dem Server, ist aber nicht installiert. Wenn Sie SSL nutzen möchten, bestellen Sie bitte die Freischaltung unter "Produkte" ->Zusatzpakete. Es verlängert sich dann immer automatisch, ohne weitere Kosten. 

SSL ist dazu da, um alle Ihre Domains und Subdomains in Ihrem Hostinpaket mit https:// zu verschlüsseln. Wenn Gästebücher oder irgendwelche ausfüllbare Formulare, Shops, Kontaktformulare, Anmeldeseiten, etc. vorhanden sind, empfehlen wir die Freischaltung unbedingt, da es ansonsten Konflikte mit dem neuen Datenschutzgesetz geben kann. https-verschlüsselte Seiten können von Dritten nicht mitgelesen werden. Unverschlüsselte mit http hingegen schon. Wie Sie das SSL-Zertifikat auf Ihren Websites (CMS, Shops) einbauen, erfragen Sie bitte bei Ihrem Webmaster/Hersteller. Gegen Kostenübernahme sind auch wir gerne bei der dedizierten Integration behilflich. Oft ist es in wenigen Minuten erledigt.

Zertifizierungsstelle bzw. Aussteller der domainvalidierten SSL-Zertifikate ist hierbei cPanel (Comodo). Die erstellten SSL-Zertifikate sind sowohl für die Hauptdomain als auch für alle Addon-Domains und Subdomains im Account gültig. Nach einmaliger Aktivierung durch uns, müssen Sie sich um nichts weiter kümmern. Die SSL-Zertifikate werden von unseren Servern per AutoSSL vollautomatisch beantragt, erstellt und bei Ablauf automatisch verlängert. 

  • SSL, AutoSSL, Expiry, Certificate, Zertifikat, SSL-Zertifikat, Verschlüsselung, Comodo
  • 27 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Genervt vom permanenten Spam im Posteingang?

Wir haben eine effektive Lösung und können diese nach unserem Selbsttest bedenkenlos empfehlen. Mit allen Anbietern kompatibel (beste Unterstützung mit unserem Öko-Hosting!). Hier klicken: Ich will spamfrei werden!

Related Articles

Wie komme ich vom adeska//kundenportal ins adeska//controlpanel?

Nachdem Sie sich hier im Kundenportal eingeloggt haben, gehen Sie in der Navigation oben auf...

Ist meine Domain mit und ohne www. erreichbar?

Ja, Ihre Domain und alle Subdomains sind mit und ohne www. erreichbar:...

Ich bekomme eine Fehlermeldung "PHP register_globals setting is `ON` instead of `OFF`" oder ähnlich

Die Einstellung "register_globals" ist eine feste Einstellung, welche für den gesamten Server...

Habe ich Zugriff auf meine Logfiles?

Ja, Sie können sich die Log-Dateien in adeska//controlpanel im Bereich "Protokolle" ansehen.

Was ist eine Addon Domain (zusätzliche Domain)? Wie richte ich diese ein?

Wenn Sie mehr als eine Domain mit eigenen Inhalten in Ihrem Account haben, werden diese als Addon...