Wie richte in eine eMail Adresse ein und wie nutze ich den Webmailer?

Loggen Sie sich ins adeska//controlpanel (cPanel) ein und klicken Sie unter "Mail" auf "eMail-Konten". Dort können Sie die eMail anlegen. Möchten Sie (nur) eine Weiterleitung anlegen, finden Sie diese Einstellung unter "Forwarder" im "Mail-Bereich". Der Login funktioniert entweder über die Produkteinzelheiten, hier in Ihrem Kundenaccount, oder IhreDomain:2082 (z.B. adeska.de:2082). Dort melden Sie sich mit Ihren cPanel Zugangsdaten ein. Alternativ können Sie sich auch über die Produkteinzelheiten in Ihrem Kundenaccount hier ins adeska//controlpanel und in den adeska//webmailer einloggen.

Wie richte ich meine eMail-Adresse in meinem eMail-Client/Smartphone/Tablet ein?
Hinter jeder angelegten eMail-Adresse (cPanel Startseite ->"Mail" auf "eMail-Konten") gibt es eine Hilfeseite zur Einrichtung (rechts unter "E-Mail-Client konfigurieren (oder Set UP Mail Client)"). Suchen Sie sich dort die passenden Einstellungen aus. Sie können gern die SSL-Verschlüsselung wählen. Ggfs. muß eine Ausnahmebestätigung gesetzt (oder das Zertifikat bestätigt, heruntergeladen oder gespeichert) werden, da es sich um ein self-signed Zertifikat ( von server#servernummer#.myadeska.de) handelt (welches immer 1 Jahr Gültigkeit hat und jährlich neu bestätigt werden muß) und eMail-Clients gern eine Warnung anzeigen. Diese ist vollkommen unbedenklich und nach der Bestätigung der Abruf/Versand von eMails via SSL gesichert.

Das eMail-Passwort haben Sie selbst angelegt und kann, falls vergessen, neu durch Sie gesetzt werden. Gespeichert wird dies nirgends, ist also im Nachhinein nicht mehr einsehbar.

Sehen Sie sich hierzu bitte auch unser unser adeska//video tutorial an: http://adeska.de/video-adeska-controlpanel.html (Aussehen mittlerweile etwas anders)

WebMail-Login:
http://IhreDomain.de:2095
| über https://IhreDomain.de:2096 auch per SSL (SSL-Verschlüssenlung, da muß aber bei der "Fehler"-Meldung eine Ausnahmebestätigung hinzugefügt werden, falls kein eigenes Zertifikat für Ihre Domain installiert ist. Die Verschlüsselung ist aber dennoch aktiv).

TIPP! Schauen Sie unsere Video Anleitung zu dem Thema:


  • Webmail, Webmailer, eMail, eMail-Adresse, eMail-Postfach, E-Mail, Horde, Roundcube, Squirrelmail
  • 259 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Genervt vom permanenten Spam im Posteingang?

Wir haben eine effektive Lösung und können diese nach unserem Selbsttest bedenkenlos empfehlen. Mit allen Anbietern kompatibel (beste Unterstützung mit unserem Öko-Hosting!). Hier klicken: Ich will spamfrei werden!

Related Articles

Wie komme ich vom adeska//kundenportal ins adeska//controlpanel?

Nachdem Sie sich hier im Kundenportal eingeloggt haben, gehen Sie in der Navigation oben auf...

Ist meine Domain mit und ohne www. erreichbar?

Ja, Ihre Domain und alle Subdomains sind mit und ohne www. erreichbar:...

Ich bekomme eine Fehlermeldung "PHP register_globals setting is `ON` instead of `OFF`" oder ähnlich

Die Einstellung "register_globals" ist eine feste Einstellung, welche für den gesamten Server...

Habe ich Zugriff auf meine Logfiles?

Ja, Sie können sich die Log-Dateien in adeska//controlpanel im Bereich "Protokolle" ansehen.

Was ist eine Addon Domain (zusätzliche Domain)? Wie richte ich diese ein?

Wenn Sie mehr als eine Domain mit eigenen Inhalten in Ihrem Account haben, werden diese als Addon...