Die häufigste Ursache ist, dass unsere Kunden die Passwörter aus z.B. eMails oder Websites kopieren, oder falsche Passwörter/Benutzernamen eingeben. Da kann es vorkommen, dass Sie aus Versehen ein Leerzeichen am Ende mitkopieren. Somit ist ein Login mit dem kopierten Passwort nicht möglich. Bitte achten Sie darauf und geben das Passwort ggfs. manuell ein.
Sie können Sie auch gern hier übers Kundenportal ins controlpanel einloggen, ohne Zugangsdaten zu benötigen:
Angezeigt werden Passwörter nicht, sondern müssen neu vergeben werden. Der Benutzername finden Sie in den Produkteinzelheiten unter "Hostingpaket Informationen"
########## Nur adeska//webhosting Pakete ##########
Nach 5 gescheiterten Login-Versuchen, wird Ihre IP automatisch für 15 Minuten gesperrt. Dann ist weder ein Login zu den eMails, Webmailer, FTP noch ins adeska//controlpanel möglich, auch keine Änderung des Zugangspasswortes übers Kundenportal. Warten Sie dann bitte diese Zeit ab und versichern Sie sich, das richtige Passwort und Benutzernamen einzugeben. Alternativ können Sie Ihren Router neu mit dem Internet verbinden lassen, so dass Sie eine andere IP bekommen (nicht bei statischen IPs). Auch eine Änderung des Passwortes hat keine Auswirkungen auf die Sperre! Bei mehr als 5 Versuchen, wird Ihre IP für 6 Stunden gesperrt, bei mehr als 15 für 24 Stunden. Wie finden Sie Ihre eigene IP raus? Besuchen Sie unsere Hilfeseite: http://ip.adeska.de/
Darüber gibt es auch aus Sicherheitsgründen keinen Hinweis. Unsere Server werden jeden Tag mehrere 1000 Mal von außen angegriffen und es wird versucht Passwörter und Zugangsdaten zu erraten. Deshalb mussten wir diesen Sicherheitsriegel einrichten.
Verwenden Sie daher immer sichere Passwörter! Siehe auch diesen FAQ-Artikel.
Bei 15 fehlerhaften Versuchen, wird die IP automatisch für 24 Stunden auf dem Server gesperrt. Dies dient in erster Linie der Abwehr einer Brute-Force-Attacke bei der die Passwörter der Account durch ausprobieren erraten werden sollen. Da die meisten Internetzugänge dynamische IPs verwenden (Zwangstrennung innerhalb 24 Stunden), sollte Ihr Zugriff binnen 24 Stunden wieder funktionieren.
Sollten Sie über ein mobiles Gerät (Smartphone, Tablet, ...) mit eigener Sim-Karte verfügen, können Sie übers Mobilnetz mit den korrekten Zugangsdaten aufs cPanel und eMails (per Webmailer) problemlos zugreifen.
Sollten Sie über eine statische IP verfügen, können wir diese gegen Zusage der Kostenübernahme, sollte über die IP gespammt oder der Server gehackt werden, auf unsere Whitelist setzen. Eine IP-Sperrung ist somit ausgeschlossen.
NEU! Sie können über die Produkteinzelheiten Ihre IP selbst entsperren.
Wechseln Sie in Ihre Produktverwaltung und wählen das entsprechende Paket aus. Klicken Sie nun links unter "Aktionen" auf "Management" und wählen unter "Accountmanagement" ganz unten den Punkt "IP-Adresse entsperren" aus und folgen den Anweisungen auf der folgenden Seite.
Als kleine Hilfe haben wir unten stehendes Bild angefügt, das Sie mit Klick darauf vergrößern können.