Was mache ich, wenn Domainverlängerungen wegen mangelndem Guthaben storniert werden?

Neuerungen bei Domainverlängerungen!

Seit dem 01.11.2013 werden Domainverlängerungen bei mangelndem Guthaben nicht mehr storniert.

Die Aufträge stehen dann für 14 Tage noch auf unbezahlt und können manuell bezahlt werden. Nach Ablauf der letzten Frist werden die Domains automatisch aus dem my.StarISP.de entfernt und können ev. nur noch kostenpflichtig wieder hergestellt werden.


Das Grundprinzip des StarISP-Resellerzugangs oder Domainrobot (auch adeska//domainrobot) basiert auf Prepaid. Wenn kein Guthaben vorhanden ist, werden Domains, SEO-IPs, vServer nicht verlängert und gehen bei fehlgeschlagener Verlängerung (Bei Domains 4 Wochen vor Laufzeitende) in die Stornierung. Die Domains werden dann aus dem Account gelöscht und sind nicht mehr editier- oder sichtbar.

Wenn die Stornierungen zurückgeholt werden sollen, können wir das nur manuell erledigen. Dadurch fallen Kosten in Höhe von 8,- € inkl. MwSt. (6,72 € netto) pro Arbeitseinheit von 5 Minuten an. Senden Sie uns bitte in einem solchen Fall ein Supportticket unter Angabe der entsprechenden Domain(s) und deren Buchungs- und Auftragsnummer(n) (steht in den von StarISP oder adeska gesendeten eMails) inkl. Datum der Stornierung.

Sorgen Sie bitte außerdem vorher für ausreichendes Guthaben.
 (nach Aufladung muß der Auftrag von z.B. SEO-IPs unter "Konto & Preise" manuell als bezahlt markiert werden, es erfolgt keine automatische Zahlung!)

Sie können sich bei mangelndem Guthaben auch benachrichtigen lassen. Einstellen können Sie dies in Ihrem my.starisp-Zugang über "Einstellungen" -> "Benachrichtigung über Kontostand".

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Bitte lesen Sie sich auch diese Hinweise sorgfältig durch.


In letzter Zeit häufen sich Anfragen von Kunden, die unbezahlte, abgelaufene und stornierte Aufträge wieder aktiviert haben möchten. Dies betrifft insbesondere Domainverlängerungen, die wegen mangelndem Guthaben nicht ausgeführt werden können.


Bitte beachten Sie, dass unser System Domains, sofern ein Providerwechsel zu uns stattfindet oder die Domain neuregistriert wird, für ein Jahr bereitstellt. Die Jahresgebühr ist hier mit Auftrag fällig.


30 Tage vor Ablauf der Domainlaufzeit erstellt unser System automatisch ein Angebot und bietet Ihnen an, die Domains für ein Folgejahr zu verlängern. Wird dieses Angebot über die Erbringung der Dienstleistung "Domainverlängerung" nicht rechtzeitig bezahlt, geht unser System davon aus, dass Sie als Kunde die Domain löschen und nicht weiter über die bezahlte Erstlaufzeit hinaus bei uns betreiben möchten.


Dieses Verfahren ist notwendig, da Sie als Kunde keinerlei Vertragslaufzeit im my.adeska oder my.StarISP//System haben - und ebenso keine Kündigungsfristen (Im Umkehrschluss bedeutet dies jedoch nicht, dass wir keine Kündigungsfristen bei unseren Dienstleistern haben).


Unser System löscht die Domain somit zu Ablauf der Erstlaufzeit.


Beachten Sie bitte, dass eine Reaktivierung eines bereits stornierten Auftrags nur sehr aufwendig möglich ist, da unsere Partner und Dienstleister hierfür über keinen automatischen Prozess verfügen und Kündigungen in einem aufwendigen und manuellen Prozess zurückgezogen werden müssen.


Wir berechnen daher für die Reaktivierung eines stornierten Domainauftrages die Arbeitszeit in tatsächlich angefallener Höhe. Die Gebühr beträgt 6,72 Euro zzgl. Mehrwertsteuer (d.h. 8,- Euro brutto) pro Arbeitseinheit von 5 Minuten.


Diese Gebühr fällt ebenfalls an, wenn Sie beispielsweise selbstverschuldet Arbeitsaufwand verursachen, da keine automatisierte Herausgabe eines Authcodes mehr möglich ist. Wir verrechnen diese mit Ihrem Guthaben im my.StarISP.de oder my.adeska.de.
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