managed services
by adeska internet lösungen
Oft können sich die IT-Abteilungen in Unternehmen nicht auf ihre Kernaufgaben konzentrieren und müssen sich mit anderen Themen, wie beispielsweise Updates, Wartung oder Server-Sicherheit, befassen. Das muss aber nicht unbedingt sein. Damit die IT-Infrastruktur, Ihre Website oder Ihr eMail-System stets verfügbar ist und reibungslos funktioniert, bieten wir Ihnen unsere Managed Services als Dienstleister mit über 15-jähriger Erfahrung an. Dabei werden keine Infrastruktur- oder Personalressourcen ausgelagert. Das ist der entscheidende große Vorteil von unseren adeska//managed services gegenüber einem klassischen Outsourcing!
Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an unter +49 (0) 561 208 60 72 oder senden Sie uns eine Nachricht
Was sind adeska//managed services?
adeska//managed services sind genau definierte Leistungen, die wir für Sie erbringen. Das kann u.a. die regelmäßigen Updates Ihrer Wordpress oder Joomla Website sein oder auch andere CMS und Shopsysteme sein, um auftretende Probleme rechtzeitig zu erkennen und lösen zu können. Grundsätzlich werden die Service-Leistungen vor Vertragsabschluss gemeinsam definiert und festgehalten. Auf Basis eines vorab vereinbarten SLA (Service-Level-Agreement), können Sie die Erfüllung der Services sowie die ausgeführte Qualität messen und bewerten.
Was spricht für adeska//managed services?
Zuerst einmal profitieren Sie maßgeblich von unserem großen Erfahrungsschatz. Wir sind bereits seit 2002 am Markt tätig. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist es sehr schwierig, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein und das notwenige Know-how kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Mit unseren adeska//managed services sind Sie aber auf der sicheren Seite und müssen sich keine Gedanken um mögliche Ausfälle, Viren, Hackings oder erhöhtes Spamaufkommen machen. Ihre verwendete Software ist immer auf dem aktuellen Stand, genauso wie die Antiviren und Antispam-Lösung. Außerdem können wir schnell und flexibel auf Veränderungen reagieren und unsere adeska//managed services entsprechend, auch nach Ihren Wünschen, anpassen.
Spricht auch etwas gegen adeska//managed services?
Auf den ersten Blick scheinen unsere adeska//managed services für den einen oder anderen etwas teuer zu sein. Gerade kleine Unternehmen können durch die Kosten abgeschreckt werden. Aber: Die monatlich laufenden Kosten sind kalkulierbar! Ganz im Gegensatz zu deutlich höheren Ausgaben bei einem Totalausfall. Auch ein Reputationsverlust Ihren bestehenden Kunden und künftigen Kunden gegenüber ist kaum zu beziffern!
Für welche Unternehmensgröße sind adeska//managed services empfehlenswert?
Unsere adeska//manages services sind grundsätzlich für alle Unternehmensgrößen möglich. Wichtig ist, dass eine gute Strukturierung und Servicesteuerung durch Sie sichergestellt ist. Bei kleinen Unternehmen kann dies ggf. etwas schwieriger werden. Wir ünterstützen Sie aber gerne.
Was bietet adeska internet lösungen derzeit für Managed Services an?
Grob gesagt wollen unsere Auftraggeber alle das gleiche. Egal aus welcher Branche sie kommen: Es ist für sie enorm wichtig, dass wir ihre Betriebsfähigkeit gewährleisten und die eigene Infrastruktur absichern. Speziell bei COMPAREX bieten wir folgende Managed Services an:
- Update-Services für Joomla und Wordpress: Wir kümmern uns zuverlässig um alle Updates Ihres Wordpress, Joomla oder anderen CMS und Shopsysteme.
- eMail-Services: Spamschutz für eingehende eMails, Spam-Blocker für ausgehende eMails
- eMail-Archivierung nach nach GoBD: Gesetzeskonforme eMailaufbewahrung
- Website- & Malwareschutz für Ihre Website: Durchsuchen Sie Ihre Website automatisch nach Malware und schützen Sie die Online-Reputation
Das wird oft missverstanden: Was ist der Unterschied zwischen Managed Services und Outsourcing?
Hier gibt es große Unterschiede! Im Gegensatz zum reinen Outsourcing werden bei Managed Services keine Stellen gestrichen oder ganze Abteilungen ausgelagert. Managed Services befassen sich mit klar abgegrenzten Teilbereichen der IT auf Basis von SLAs. Beispielsweise dem Netzwerk oder Server. Somit werden die Mitarbeiter entlastet und können sich wieder ihren eigentlichen Kernaufgaben widmen. Die Hoheit über die Assets (Soft- und Hardware) und den Service liegt aber weiterhin beim Auftraggeber.
Outsourcing dagegen ist die komplette Auslagerung von Teilbereichen oder der gesamten IT, teilweise ist dies auch mit Personalkürzungen verbunden. Verrechnet wird auf Basis der Servicenutzung bzw. auf Grundlage von Pauschalen.